Links überspringen

Mitglieder des Kuratoriums

Univ. Prof. Dr. phil, Dr. h.c. Dipl. Psych. Andreas Kruse

Institutsdirektor
Institut für Gerontologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg Vorsitzender der Altenberichtskomission der Bundesregierung (seit 2003)
Mitglied des Deutschen Ethikrates (seit 2016)
Kuratoriumsvorsitzender

Prof. Dr. med. Curt Diehm

Arzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie/Gefäßmedizin, Phlebologie, Sportmedizin
Ärztlicher Direktor der Max-Grundig-Klinik Bühlerhöhe
Vorstand und Ehrenvorsitzender der Deutschen Gefäßliga
Stellvertretender Kuratoriumsvorsitzender

Dr. jur. Erwin Vetter

Minister a.D. (1992–2006 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg; 1987–1992 Umweltminister von Baden-Württemberg; 1992–1996 Minister Medienpolitik und Verwaltungsreform in Baden-Württemberg; 1996–1998 Sozialminister von Baden-Württemberg; 1999–2008 Präsident der Führungsakademie Baden-Württemberg)

Prof. Dr. med. Matthias Weisbrod

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Chefarzt der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
Co-Leiter der AG Neurokognition, Klinik für Allgemeine Psychiatrie, Zentrum für Psychosoziale Medizin, Universitätsklinikum Heidelberg
Gründer und Gesellschafter der Süd-West-Akademie für Neuropsychologie

Dr. med. Peter Wiebelt

Facharzt für Innere Medizin und Homöopathie
Niedergelassener Arzt in Waldbronn

Lena Mollien

Dipl.-Betriebswirtin (FH)
Akademie für Ärztliche Fortbildung der Bezirksärztekammer Nordbaden

Dr. med. Peter Mollien

Arzt für Neurologie und Psychiatrie, Arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie