
Badische Neueste Nachrichten: „Gruppentherapien gegen Post- Covid“
SRH Klinikum veröffentlicht Handbuch, das Menschen mit Langzeitbeschwerden helfen soll
von Rainer Obert
SRH Klinikum veröffentlicht Handbuch, das Menschen mit Langzeitbeschwerden helfen soll
von Rainer Obert
Geplante Aktivitäten des Institutes für Gerontologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg für 2023
TV, Rundfunk und Online Beiträge des SWR zum von uns geförderten Projekt zum Thema Post Covid Therapie und Forschung.
Die von uns geförderte Publikation „Durchführbarkeit und Ergebnisse einer psychotherapeutischen Gruppentherapie für Patient:innen mit Fatigue sowie emotionalen und kognitiven Störungen in Folge einer Covid-19 Erkrankung.“ ist zur Publikation in der Zeitschrift Nervenheilkunde angenommen worden.
Folgende Vorträge wurden vom SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach 2021/2022 mitgestaltet bzw. gehalten
Fortbildung als Web-Seminar der Bezirksärztekammer Nordbaden
Wir haben unseren Internetauftritt der HANS-RULAND-STIFTUNG für Rehabilitationsforschung für Sie komplett überarbeitet und neu strukturiert.
Alarmierende Botschaft in Sachen Corona-Langzeitfolgen: Warum bei der am SRH Klinikum Karlsbad eingerichteten Long-Covid-Ambulanz so viele leidende Menschen mitunter verzweifelt medizinische Hilfe suchen.
im Gespräch mit Dr. Thomas Schilling, Neuropsychologe am SRK Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
Diese Arbeit gibt einen Überblick über die wissenschaftliche Studienlage zum Thema Fahrkompetenz bei Morbus Parkinson. (Nervenheilkunde 05/2021)
Eine Corona-Infektion kann neurologische und psychische Langzeitbeschwerden verursachen. Die „Long-Covid-Ambulanz“ am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach will eine Anlaufstelle für Hilfesuchende in Nordbaden werden.
Eine Corona-Infektion kann neurologische und psychische Langzeitbeschwerden verursachen. Die von der Hans-Ruland-Stiftung unterstützte „Long-Covid-Ambulanz“ am SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach will eine Anlaufstelle für Hilfesuchende in Nordbaden werden.